Suche
Marie 23.09.2017 10:22 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

Meet the team: Redakteurin Katharina Hanheide

Kathi unterstützt die Redaktion von iPhone-Tricks.de als Werksstudentin. Texte und Sprache haben sie schon immer fasziniert und ihre vorherigen Praktika und Nebenjobs sie darin bestätigt, weiter in diesem Bereich zu arbeiten. Da ich sich zusätzlich auch noch für Technik interessiert und selbst iPhone-Nutzerin ist, bildet der Job bei iPhone-Tricks.de eine tolle Ergänzung zu ihrem Studium. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Laufschuhen oder Kamera in der Natur oder ganz klassisch mit einem guten Buch auf dem Sofa.

Beschreibe deinen Job bei iPhone-Tricks.de…

Als Redakteurin bei iPhone-Tricks.de teste ich an einem Tag eine App, schreibe am nächsten Tag über ein Gadget und verfasse am darauffolgenden einen Artikel für unser Magazin. Manchmal sogar alles an einem Tag. So wird es nie langweilig, weil jeden Tag etwas Neues und bisher Unbekanntes auf mich wartet. Die Herausforderung, mich immer wieder mit neuen und abwechslungsreichen Themen auseinander zu setzen, macht meine Aufgabe wirklich spannend.

Seit wann bist du iPhone-Nutzer?

Seit August 2016. Vorher hatte ich aber schon einen iPod und ein iPad, da war der Wechsel zu iPhone irgendwann logisch.

Warum verwendest du ein iPhone?

Ich wollte ein Smartphone mit einer ordentlichen Kamera, einem verlässlichen Betriebsystem und ausreichend Speicherplatz ausgestattet ist, das in meine Hosentasche passt und mir optisch gefällt. Da wurde die Auswahlliste schnell kürzer und das iPhone SE hat mich mit der Gesamtleistung absolut überzeugt.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

Ein iPad Mini.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

Mein Sportarmband, damit ich das iPhone beim Joggen nicht in der Hand halten muss.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf dem iPhone?

95

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

  • Instagram, weil ich gerne fotografiere und mir dort Inspirationen hole.
  • WhatsApp, um mit meinen Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben.
  • Yazio, damit sich Sport und Ernährung gut ergänzen.
  • Sworkit: Ein schnelles Workout zuhause ist immer drin und danach ist das gute Gewissen garantiert.
  • Als letztes Spotify. Ein bisschen Musik sorgt immer für mehr Spaß im Leben.

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Den Einkaufzettel vergesse ich immer zuhause, die Regalnummer des gewünschten Ikea-Produktes bleibt auch besser in den Notizen als im Kopf und potentielle Weihnachtsgeschenke speichere ich auch lieber in der Notizen App statt sie aufzuschreiben. Die ganzen Informationen müssen allerdings auch übersichtlich gespeichert werden, damit ich alles wiederfinde. Dank der Überschriften, To-Do Listen und Ordner sind meine Notizen jetzt auch wirklich sinnvoll.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

…wohnt meist in meiner Hosentasche.