Suche
Marie 17.09.2017 10:07 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,44 Sterne

Meet the team: Redakteur Christoph Kaczmarczyk

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und ein paar zähen Jahren als Bankmitarbeiter kam in Chris der Wunsch hoch, etwas völlig anderes auszuprobieren. Sprachaffin und technikbegeistert wie er ist, bot sich ihm die Chance als Redakteur bei iPhone-Tricks.de einzusteigen. Seitdem hat er keinen Tag seine Entscheidung bereut. Er ist Musik- und Filmliebhaber, Metalhead, Gitarrist und leidenschaftlicher iPhone-User.

Beschreibe deinen Job bei iPhone-Tricks.de…

Als Redakteur bei iPhone-Tricks.de schreibe ich täglich aktuelle iPhone-News und -Anleitungen sowie App- und Zubehör-Tests für unsere Website. Zudem kümmere ich mich um die Themenfindung und Erstellung der Inhalte für unser quartalsweise erscheinendes iPhone-Tricks.de Magazin.

Seit wann bist du iPhone-Nutzer?

Angefangen hat alles vor zwei Jahren mit einem iPhone 5s.

Warum verwendest du ein iPhone?

Das iPhone bietet einfach ein einzigartiges und intuitives Nutzererlebnis, da es leicht zu bedienen ist und zuverlässig läuft. Ein „Sorgenfrei-Smartphone“ sozusagen, das seinesgleichen sucht.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

Neben meinem iPhone nutze ich regelmäßig ein iPad Air.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

In Kombination mit meinem iPhone nutze ich am liebsten meinen Teufel Airy Bluetooth-Kopfhörer. Im Handumdrehen mit dem iPhone gekoppelt, liefert der Kopfhörer einen Top-Sound und ist angenehm zu tragen.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf dem iPhone?

Derzeit habe ich 87 Apps auf meinem iPhone installiert, von denen ich rund 20 Prozent regelmäßig nutze.

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

  • Wort Guru – Diese Worträtsel-App macht süchtig!
  • ZDFmediathek – Perfekt zum Nachrichtenschauen und für den Live-TV-Stream von Sendern wie 3Sat und Arte
  • Google Maps – Bringt mich immer sicher und zuverlässig ans Ziel
  • Amazon Music – Alle bei Amazon gekauften Alben werden hier automatisch gespeichert. Via Amazon Music Unlimited habe ich zudem Zugriff auf Millionen von Songs. Sehr praktisch!
  • IMDb – Als Filmfan findet man hier Infos, Rezensionen und Nutzermeinungen zu sämtlichen Filmen.

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Das ändert sich immer wieder mal, aber zurzeit ist es die Möglichkeit die Musikwiedergabe automatisch mit der Timer-Funktion zu beenden. Praktisch, falls man abends beim Musik hören einschläft.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

…ist mein Tor zur digitalen Welt.