Suche
DanielG 07.09.2017 10:14 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Meet the team: Redakteurin Marie Mertens

Marie ist seit Anfang 2017 als Redakteurin für iPhone-Tricks.de an Board, zunächst als Freelancer, dann als Festangestellte. Sie ist ausgebildete Modedesignerin und hat viele Jahre als Freiberuflerin für verschiedene Online-Modemagazine geschrieben. Die Produkte von Apple waren dort immer ein Thema, und auch privat hat sie die Apfel-Welt immer stärker in den Bann gezogen. Als sie die Chance bekam, über ihr Lieblings-Smartphone zu schreiben, hat sie nicht lange überlegt und die Chance ergriffen. In ihrer Freizeit fotografiert sie gerne und probiert neue Rezepte aus.

Beschreibe deine Position bei iPhone-Tricks.de:

Ich schreibe täglich für die Website über neue iOS-Features, teste cooles Zubehör und erkläre unseren Lesern unbekannte Tricks. Außerdem unterstütze ich das Team bei den Inhalten für unser iPhone-Tricks.de Magazin.

Seit wann bist du iPhone-Nutzer?

Mein erstes iPhone habe ich mir mit dem 4s Anfang 2012 gekauft, weil mir mein Android-Smartphone damals auf die Nerven ging und ich unbedingt Instagram nutzen wollte. Die App war damals nämlich exklusiv nur für iOS erhältlich.

Warum verwendest du ein iPhone?

Weil es das beste Smartphone ist, das man kaufen kann. Es funktioniert zuverlässig, erklärt sich von alleine und sieht gut aus.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

Ich bin absolutes Apple-Fangirl. Neben dem iPhone 6s besitze ich noch einen iMac, ein Macbook Air, ein iPad 4, einen iPod nano und Apple TV.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

Definitiv meine Kopfhörer! Zuhause trage ich gerne die Sony MDR-XB550AP und unterwegs die In-Ears von Panasonic.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf dem iPhone?

Ich versuche mein iPhone so aufgeräumt wie möglich zu halten. Sobald mich eine App nicht mehr interessiert oder ich ein Spiel durchgespielt habe, lösche ich sie meist direkt wieder. Im Moment sind es knapp 50.

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

  • Instagram: Fotografieren ist meine Leidenschaft und Instagram ist die beste Möglichkeit, meine Fotos zu teilen. Außerdem folge ich dort sehr vielen Freunden und bleibe so immer auf dem Laufenden, was bei ihnen gerade passiert.
  • Pinterest: Diese App nutze ich meist als Inspirationsquelle für Reisen oder Rezepte.
  • Lightroom: Ich ziehe mir oft Fotos von meiner Kamera auf mein iPhone und bearbeite sie anschließend mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Ich finde, dass Lightroom das beste, schnellste und einfachste Tool ist, um Fotos am Desktop und auf dem Smartphone unkompliziert bearbeiten zu können.
  • Spotify: Ohne Musik geht gar nichts!
  • Google Maps: In der App checke ich oft die aktuelle Verkehrslage, damit ich nach der Arbeit nicht unnötig im Stau stehe. Außerdem nutze ich Google Maps oft, um zu schauen, was ich Interessantes in der Gegend entdecken kann.

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Einen speziellen Lieblingstrick habe ich nicht. Seit ich für iPhone-Tricks.de schreibe, habe ich extrem viel über das Smartphone dazugelernt. Noch heute entdecke ich Tricks und Funktionen, die ich vorher noch nicht kannte.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

 

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

… ist rosa und das ist auch gut so!