Suche
Marie 08.08.2017 10:52 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,33 Sterne

So kommen eure Fotos auf Apples Instagram-Account

Apple hat seit gestern endlich einen offiziellen Instagram-Account. Unter instagram.com/apple zeigt das Unternehmen angelehnt an seine „Shot on iPhone“ -Kampagne ausschließlich Fotos seiner Nutzer. Werbeclips, Fotos eigener Produkte oder andere Werbekampagnen will das Unternehmen nicht zeigen.

Apple hatte sich den Profil-Namen @apple bereits vor Jahres gesichert, war aber nicht besonders aktiv. Das lag unter anderem an Vizepräsident Phil Schiller, der damals mit der Facebook-Übernahme nicht einverstanden war und die Entwicklung weg von der kleinen Instagram-Gemeinde, hin zum Massenmedium für alle kritisierte. Andere Abteilungen wie Apple Music oder Beats 1 sind bereits seit Längerem bei Instagram aktiv.

Ein Beitrag geteilt von apple (@apple) am

Im Gegensatz zu anderen großen Unternehmen bei Instagram stellt Apple in seinem Profil die iPhone-Nutzer in den Mittelpunkt. Jeder User kann laut Apple Teil des neuen Profils werden. Dazu müsst ihr eure Fotos nur mit dem Hashtag #shotoniphone taggen. Im besten Fall wählt das Apple-Team euer Bild für eine Veröffentlichung aus.

Auch interessant