Suche
Marie 25.07.2017 9:06 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,33 Sterne

Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 4

Die neue Vorabversion von iOS 11 für Entwickler ist da. Wie schon bei den bisherigen Betas wurden auch bei dieser Version zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen. Darüber hinaus hat Apple einige Schönheitskorrekturen bei den Icons und Startscreens vorgenommen.

Im Detail wurden die App-Icons für Kontakte, Erinnerungen und Notizen überarbeitet. Auch einige Startscreens wie der der Fotos- und Notizen-App erhielten ein Facelift. Das Benachrichtigungszentrum kann nun mit Mitteilungen interagieren: Mit einem Wisch nach links könnt ihr die Benachrichtigung ansehen oder löschen und mit einem Wisch nach rechts öffnen.

iOS 11 Beta 4 steht ausschließlich registrierten Entwickler entweder im Apple Developer Center oder Over-the-air zum Download zur Verfügung. Wer die öffentliche Vorabversion des neuen Betriebssystems testen möchte, muss die Public Beta installieren. Wir ihr diese auf euer iPhone ladet, haben wir euch in diesem Trick zusammengefasst: Public Beta installieren und iOS 11 vorab nutzen – So geht’s! 

Egal, ob ihr Entwickler oder Public-Tester seid, vor jedem Update solltet ihr unbedingt ein Backup vornehmen, wenn sich auf dem Gerät wichtige Daten befinden. Generell empfiehlt es sich, für Beta-Versionen keine iOS-Geräte zu verwenden, die täglich in Gebrauch sind.

Auch interessant