Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.05.2014 11:43 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,38 Sterne

Full HD im iTunes Store

Deutlich mehr Filme und Serien können seit der Erweiterung von iTunes in the Cloud auf Filmmaterial nun auch in 1080p wiedergegeben werden. Offenbar sieht Apple auch hier die Notwendigkeit, bessere Bildqualität zu liefern. Bislang war ein Großteil der im deutschen iTunes Store erhältichen Serien und Filme in maximal 720p erhältlich. Vor allem das Serienangebot in voller HD-Auflösung war sehr überschaubar.

Hintergrund dieser „Sparsamkeit“ bei der Auflösung ist, dass auf den Zielgeräten aus dem iOS – Kosmos in aller Regel relativ wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. So haben iPhone, iPad und iPod touch stark begrenzten Speicher. Deswegen machte ein Download der in 1080p kodierten häufig keinen Sinn. Mit der neuesten Änderung kann man aber einen bereits geladenen Film gefahrlos löschen – man kann ihn ja erneut kostenlos herunterladen. So werden die deutlich größeren FullHD-Dateien attraktiv.

In den iTunes Einstellungen können die Nutzer entscheiden, ob HD-Inhalte in 1080p oder dem platzsparenderen 720p geladen werden sollen. Eine Version in Standardauflösung liefert Apple nach wie vor zusätzlich mit.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen