Suche
Diana 10.05.2017 6:59 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

Apple AirPods: 98 Prozent der Kunden sind zufrieden

Laut einer aktuellen Umfrage von Experian und Creative Strategies sind 98 Prozent von 942 befragten AirPods-Besitzern mit den kabellosen Kopfhörern von Apple zufrieden. Von diesen 98 Prozent sind sogar 82 Prozent sehr zufrieden. Dabei erreichten die Kopfhörer bei der ersten Umfrage nach Verkaufsstart die höchste Kundenzufriedenheit überhaupt im Vergleich zu den restlichen Apple-Produkten.

AirPods sehr beliebt bei Kunden

Bei der ersten Umfrage nach der Zufriedenheit erreichte das iPhone 2007 einen Wert von 92 Prozent. Den zweiten Platz bei der Kundenzufriedenheit direkt nach Verkaufsstart belegte 2015 die Apple Watch mit 97 Prozent und ist damit nur knapp hinter dem jetzigen Rekordhalter. Bei derzeitigen Umfrage wurden 942 AirPods-Nutzer befragt, wovon 82 Prozent mit sehr zufrieden und 16 Prozent mit zufrieden antworteten. Die restlichen zwei Prozent wählten die Antwortmöglichkeiten weder zufrieden noch unzufrieden und unzufrieden aus. Keiner der Befragten entschied sich für die Kategorie sehr unzufrieden. Dabei würden die meisten der Besitzer der kabellosen Kopfhörer die AirPods auch anderen Leuten empfehlen.

Quelle: Creative Strategies / Experian

Die Kunden lobten an den AirPods vor allem die schnelle Ladezeit, das Design der Ladebox und den einfachen Verbindungsprozess. Außerdem sind die Akkulaufzeit, der Komfort und der sichere Halt im Ohr den AirPods-Nutzern positiv aufgefallen.

Quelle: Creative Strategies / Experian

So erscheint es verständlich, dass Apple anfangs aufgrund der hohen Beliebtheit der AirPods mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte und die Kopfhörer erst eine Lieferzeit von 6 Wochen beanspruchten, bis die Produktionskapazität erhöht wurde.