Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 24.04.2014 11:21 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone-Umsätze deutlich besser als erwartet

Apple präsentiert Quartalszahlen. Quelle: freeimages.com

Es gibt nicht wenige Stimmen die behaupten, dass Apples Zeit – und vor allem die Zeit von Tim Cook als CEO – vorbei sei. Viele Analysten haben erwartet, dass das iPhone keine guten Quartalszahlen haben würden. Grund für den Pessimismus ist der Fakt, dass der Markt für Smartphones am meisten im unteren Preissegment wächst. Hier hat Apple keine Produkte im Portfolio. Entgegen dieser negativen Erwartungen entwickelten sich die Umsätze mit dem Highend-Smartphone sehr gut. Um es auszusprechen: Das iPhone rettet Apple die Quartalszahlen, die etwas von anderen Produktkategorien wie dem iPad belastet werden.

Tim Cook 2009. Quelle: Wikipedia

Die Rekordzuwächse bei den Konzernumsätzen kann Apple zwar nicht mehr ganz erreichen, aber 4,7 Prozent Umsatzwachstum und 7 % mehr Gewinn sind mehr, als die Börse spekuliert hatte. Der iPhone-Absatz stieg um 17 Prozent. Mit 26 Milliarden Dollar Erlös aus den Verkäufen der 43,7 Millionen iPhones ist das Smartphone für mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes (45,6 Milliarden USD) verantwortlich. Von Krise an der iPhone-Front also keine Spur.

Traditionell ist das erste Quartal nach Weihnachten ein schwächeres. Die Gründe liegen nahe: Die Kunden haben sich und ihre Verwandten mit Apple-Produkten eingedeckt und ein neues Produkt haben die Kalifornier noch nicht auf den Markt gebracht. Es könnte allerdings bald soweit sein:

„Apple will es lieber richtig machen anstatt als erster mit einem Produkt auf den Markt zu kommen.“ – Tim Cook

Welche neuen Produkte das sein könnten? Vielleicht spricht der Apple-Chef hier schon von der iWatch.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen