Suche
Sven 29.11.2012 22:03 Uhr
News von

1 Bewertungen
4,00 Sterne

iTunes 11 neue Funktionen in der Übersicht

Heute hat Apple komplett überarbeitete iTunes 11 Version veröffentlicht mit zahlreichen neuen Features. In diesem Beitrag geben wir euch eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen in iTunes 11.

Neue Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde komplett neue designed. Wirkte die alte Oberfläche noch sehr textlastig, so besteht die neue iTunes Oberfläche hauptsächlich aus Covern mithilfe derer man schnell und übersichtlich durch seine Mediathek browsen kann. Optional steht sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC eine Vollbild Ansicht zur Verfügung.

Neuer Player
Auch der Medien Player wurde für iTunes 11 komplett überarbeitet. Wählt man ein Album aus, so öffnet sich für dieses Album eine Detailansicht und man kann einzelne Lieder oder das komplette Album abspielen. Dennoch kann man in der neuen Ansicht nebenher weiterhin durch die Mediathek browsen und z.B. weitere Lieder zu einer Wiedergabeliste hinzufügen.

iTunes 11 – neue Mediathek
Auch die Musikverwaltung wurde mit der neuen Mediathek in iTunes 11 verbessert. Gekaufte und importierte Inhalte werden von iTunes automatisch in die Mediathek integriert. Fehlende Informationen werden von iTunes automatisch aktualisiert.

Ping raus – Facebook & Twitter rein
Die 2010 von Apple eingeführte Musik Community Ping wurde nun nach mässigem Erfolg komplett aus iTunes 11 entfernt. Stattdessen können Nutzer ihre Lieblings Inhalte nun per Facebook und Twitter direkt aus iTunes 11 mit ihren Freunden teilen.

iTunes 11 neue Suche
Die neue Suche durchsucht nun die komplette Mediathek von Musik über FIlme bis hin zu TV Serien. Auch die neue Funktion „Up Next“, mit der man sieht welcher Titel als nächtes abgespielt wird, ist nun bei iTunes 11 integriert.

iTunes 11 – neuer Store
Der Store wurde in iTunes 11 auch überarbeitet und beinhaltet nun vor allem zahlreiche neue iCloud Funktionen. So kann gekaufte Musik direkt auch auf dem iPhone oder dem iPad abgespielt werden.

Dies sind nur einige der zahlreichen Neuerungen in der neuen Apple iTunes 11 Version. Eine schöne Übersicht bietet dieses Video von Apple: Video: iTunes 11 Funktionen in der Übersicht