Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Marie 13.04.2017 8:45 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,00 Sterne

Apple Clips: 1 Million Downloads in 4 Tagen

Die neue Video- und Foto-App Clips von Apple wurde in den ersten vier Tagen nach Veröffentlichung zwischen 500.000 und einer Million Mal heruntergeladen. Ein Viertel der Downloads wurde in den USA generiert, gefolgt von China, Japan, Russland und Hong Kong. Zu diesem Ergebnis kommt das App-Analyse-Unternehmen „App Annie“. In die Top 20 Apps des US App Stores hat es die Anwendung trotz umfangreicher Berichterstattung und Werbung nicht geschafft. Am Veröffentlichungstag stieg sie nur auf Platz 28 in die Charts ein.

Mit Clips sollten Apple-Nutzer auf schnelle und unterhaltsame Weise Videos auf dem iPhone erstellen. Zu den Features gehören unter anderem diverse Filter, Formen, Live Titel und animierte Vollbild-Poster. Die Videos können anschließend per Nachrichten-App, Facebook, Instagram und Co. geteilt werden.

Apple bemüht sich stark, Clips zu bewerben und pusht die Videoapp hierzulande im Spotlight-Bereich des Apps-Stores. Trotz überwiegend positiver Bewertung schafft sie es nicht unter die Top 30.

Auch interessant