Suche
Diana 16.04.2017 8:01 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,67 Sterne

Neue AirPods-Hülle kann auch euer iPhone oder eure Apple Watch laden

Eine neue US-Patentanmeldung von Apple beinhaltet eine neue AirPods-Hülle, mit der ihr neben euren AirPods auch euer iPhone oder eure Apple Watch aufladen könnt. Zurzeit dient die AirPods-Hülle nur dazu, die AirPods selbst zu laden. Zudem sei der neue Ladedock wasserdicht.

Das neue AirPods Charging Case als Universal-Ladestation

Das AirPods Charging Case soll künftig eine Ladestation für diverse Apple-Produkte wie euer iPhone oder eure Apple Watch sein. Für die Apple Watch müsste Apple ein induktives Pad auf der Rückseite der Hülle einbauen.

Quelle: Patently Apple

Zurzeit bietet Apple keine Möglichkeit an, die Smartwatch außer Haus zu laden. Bis jetzt vertreiben nur andere Zubehörhersteller portable Ladestationen für die Apple Watch.

Es ist theoretisch möglich, auch mit der derzeitigen AirPods-Hülle andere Geräte als die AirPods selbst zu laden. Der Akku reicht grundsätzlich dafür aus. Es fehlen nur die entsprechenden Anschlüsse und vermutlich die entsprechende Ladeelektronik. Die neue AirPods-Hülle wird laut Patentanmeldung diese Probleme jetzt beseitigen.

Die neue Generation des AirPods Charging Case soll der Patentanmeldung zur Folge wasserdicht sein. Dies könnte darauf hinweisen, dass vielleicht auch die AirPods an sich wasserdicht sein werden.

Auch interessant