Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Diana 11.04.2017 14:02 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Marktstudie: Weiterhin starkes Wachstum für App Store

Als Apple 2008 den App Store auf den Markt brachte, konnte man noch nicht abschätzen, wie erfolgreich er neun Jahre später sein würde. In den letzten Jahren sind die Umsätze kontinuierlich angestiegen und auch in Zukunft wird Apple mit seinem App Store auf Erfolgskurs sein.

Ein Blick in die Zukunft

Das Ziel von Apple ist es, seine Umsätze im Bereich Service in den nächsten vier Jahren zu verdoppeln. Zu den Services gehört auch der Apple App Store. Ob Apple sein selbst gesetztes Ziel erfüllen wird, wird sich zeigen. Laut einer Marktstudie wird der iOS-App Store seinen Teil dazu beitragen, dass das Ziel realisiert wird.

Bildquelle: Statista

Es wird prognostiziert, dass 2021 mehr als 139 Mrd. US-Dollar für Apps ausgegeben werden und der App Store weiterhin als erfolgreichster Einzelstore gelten wird. Dabei müsst ihr bedenken, dass viel mehr Android- als Apple-Geräte im Umlauf sind. Wenn man den Google Play Store und Drittanbieter-Stores für Android jedoch zusammen betrachtet, werden diese gemeinsam in Zukunft iOS überholen.

Die Analysten sind bei der zukünftigen Entwicklung vor allem auf China gespannt. 2016 hat China die langsam wachsenden Märkte in Japan und den USA rasant überholt, sodass sich jetzt der gesamte App-Umsatz zu 41 Prozent allein aus dem chinesischen Markt zusammensetzt.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen