Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 10.04.2014 16:34 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Analyst sieht den An-/Ausschalter wandern

Quelle: sxc.hu

Ming Chi Kuo, Analyst bei KGI securities, hat in einer ausführlichen Untersuchung Apples Roadmap für 2014 präzisiert. Eine Roadmap bezeichnet die Pläne eines Unternehmens, zukünftige Neuentwicklungen oder Updates auszuliefern. Neben vielen Details zu Apple TV, iPad und Mac fanden auch einige Interessante Details zum neuen iPhone 6 Erwähnung.

Nach Kuo’s Analyse wird vor allem das dritte Quartal für Apple-Kunden spannend: Ein iPhone 6 mit einem 4,7 Zoll großen Display sieht er Apple vorstellen. Der große Bruder mit 5,5 Zoll Bildschirmgröße folgt in Q4. Grund für die zwei unterschiedlichen Starttermine soll die Verfügbarkeit des für die Displays verwendeten Saphirglases sein. Daher wird Kuos Vermutung nach nur das Spitzenmodell mit 64 Gigabyte Speicher und 5,5 Zoll-Bildschirm diesen Werkstoff nutzen. Hier eine hohe Ausbeute zu erhalten, scheint noch eine große Herausforderung zu sein. Die Auflösung der Modelle liegt laut Kuo bei 1334×750 und 1920×750 Pixeln. Beide Modelle werden aller Voraussicht nach mit einem neuen A8 getauften Prozessor ausgeliefert werden.

Aufgrund der Größe der neuen Telefone wandert der An-/Ausschalter vermutlich auf die Seite, um noch eine einhändige Bedienung zu ermöglichen.

Die Kamera des iPhone 6 wird einen optischen Bildstabilisator erhalten, der Bilder deutlich weniger verwackeln lässt – ein schönes Feature. Ob die Kamera einen Zoom besitzt, der aus dem flachen Gehäuse herausfährt, ist nicht bekannt.

Die Kollegen von macrumors.com haben auf der Basis all dieser Informationen einen neuen Entwurf des iPhone 6 rendern lassen. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir finden das Design sehr gelungen und wären auf keinen Fall enttäuscht, wenn die Realität diesem Konzept entspräche:

Quelle: macrumors.com

Das folgende Slide zeigt die komplette Roadmap nach Vorstellung von Ming Chi Kuo. In der Vergngenheit lag der Analyst häufig richtig, denn er verfügt über exzellente Verbindungen zu Auftragsfertigern und Geschäftspartnern des iPhone-Herstellers. Sehr wahrscheinlich liegt er auch dieses Mal richtig.

Quelle: Ming Chi Kuo.

Weitere Details zum iPhone 6 findet ihr auf dieser Themenseite.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen