Suche
Sven 17.03.2017 8:44 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Beweis: Es gibt das Apple TV 5 bereits

Ein Entwicklerstudio hat Spuren des neuen Apple TV 5 in seinen Logfiles gesehen. Die Kennung des Clients, der sich bei der App angemeldet hat, war AppleTV6,2. Die aktuelle Version trägt die Versionsnummer AppleTV5,3. Das Betriebssystem, das auf der neuen Hardware lief, firmierte unter tvOS 11. Damit ist klar, dass große Teile des neuen Systems und die Hardware selbst bereits fertig sind. Das Apple TV 4 (das derzeit aktuelle Modell) ist bereits seit dem Herbst 2015 auf dem Markt. Knapp 18 Monate nach Veröffentlichung wäre es höchste Zeit für den Nachfolger.

Spielehersteller „sieht“ neues Apple TV 5

Firi Games, Hersteller der Spiele-Apps Phoenix HD und Phoenix II berichtete weiter, dass die IP-Adresse in dem Nummernkreis liegt, den auch die Headquarters von Apple in Cupertino nutzen. Offenbar testen Apple-Ingenieure das neue Gerät bereits intensiv. Welche neuen Features ein Apple TV 5 mitbringen wird, ist noch völlig offen. Möglicherweise bohrt Apple das Gerät auch zu einem Alexa-Konkurrenten auf.

  • 4K-Darstellung
  • erweiterte Siri-Funktionen (vgl. Amazon Echo)
  • Bessere Gaming-Hardware
  • Verbesserte Apple Remote
  • Optimierte Steuerung der Hausautomation

All das stünde auf dem Wunschzettel vieler Apple-Anwender. Welche Funktionen Apple in die neue Set-Top-Box einbauen wird, ist aber völlig offen. Wann Apple das Gerät ankündigen wird und wann es dann schließlich in den Handel kommt, ist ebenfalls unklar.