Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 01.04.2014 7:18 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Wird es das iPhone 6 im September in zwei unterschiedlichen Größen geben?

Quelle: http://iphone-magazin.org

Die Auswahl eines iPhone war bisher auf Farbe, Speicherausstattung und Modell beschränkt. Eines gehörte in der Vergangenehit nicht zu den Entscheidungskriterien: die Displaygröße. Das soll sich wohl ändern, so behauptet das renommierte Wirtschaftsblatt Nikkei. Die Zeitung berichtet, dass Apple das Smartphone in zwei Varianten anbieten wird. 4,7 Zoll und 5,5 Zoll sollen die Displaygrößen sein, die Apple seinen Kunden im September 2014 anbieten will. So zumindest berichtet das japanische Blatt. Von einer „signifikant“ höheren Bildschirmauflösung ist ebenfalls die Rede.

Ein größerer Bildschirm ist für viele Anwender sicher wünschenswert. Entwickler hätten damit aber ähnliche Herausforderungen wie ihre Kollegen aus dem Android-Lager. Apps wollen für die verschiedenen Bildschirmdiagonalen und Auflösungen angepasst werden. Schon bei der Einführung des iPhone 5 mit seinem größeren Display fplgte eine Flut an Updates im App Store. Ob und wie weit Apple Entwickler bei der Portierung klassischer Apps in die neuen Abmessungen unterstützt, ist derzeit offen.

Wie sich die größeren Bildschirme im Vergleich mit der Konkurrenz darstellen, könnt ihr auf diesem Foto sehen, dass wir a im Blog von http://www.marco.org gefunden haben:

Von links nach rechts: iPhone 5, Galaxy S III, iPhone 6 (Entwurf), Galaxy Note II. Quelle: www.marco.org

Einerseit wäre Apple dann auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, was die Bildschirmgröße anginge. Andererseits würde Cupertino die von Steve Jobs so verhassten „Phablets“ bauen. Hauptkonkurrent Samsung Mobile sieht sich immer wieder Verballhornungen ausgesetzt. Die Koreaner haben den Wettlauf um die jeweils größte Bildschirmdiagonale eröffnet. Böse Zungen behaupten, dass dies die einzige Innovation sei, zu der Samsung fähig sei.

Weitere Artikel zum kommenden iPhone auf www.iphone-tricks.de:

Namensgebung
Zusätzliche Sensoren
Kamera
Mögliches Design.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen