Suche
Sven 13.01.2017 16:05 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

Noch mehr Lifeline: Alle Teile für 99 Cent

Letzte Woche war Lifeline: Das Experiment noch die „App der Woche„, also kostenlos verfügbar. Offenbar möchte der Hersteller noch ein bisschen weiter die Werbetrommel für seine Textadventures rühren und bietet alle Teile der Serie zu je 99 Cent an. Normalerweise kostet jeder Titel 1,99 Euro. Wie lange die Aktion dauert, ist nicht klar. Wer Lifeline mag, der sollte sich mit allen Teilen eindecken, solange der Preis noch reduziert ist. Das kommende Wochenende ist sicher eine gute Gelegenheit, die Apps auszuprobieren.

7 Lifeline-Titel reduziert

Folgende Lifeline-Titel können derzeit für nicht ganz einen Euro geladen werden:

Allen Titeln gemein ist, dass sie die volle Unterstützung für die Apple Watch mitbringen. Besitzer einer Smartwatch von Apple können somit noch ein wenig intensiver in die Textadventures eintauchen. Auch die Erzählweise und Rahmenhandlung ist immer ähnlich. Der Spieler hilft einem einsamen Held zu überleben. Dabei wirken sich die Entscheidungen des Spielers direkt oder indirekt auf die Lebensdauer des Protagonisten aus.

Im App Store erlangen die einzelnen Teile der Serie (die übrigens nicht aufeinander aufbauen) durchweg sehr gute Bewertungen. Kein Teil der Serie wird derzeit mit einem Durchschnitt von unter 4 Sternen bewertet. Fans des Genres machen mit dem Angebot also definitiv nichts falsch. Viel Platz benötigen die textlastigen Abenteuer ebenfalls nicht auf dem iOS-Gerät: Im Schnitt reichen schon knapp 80 MB.