Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 11.01.2017 9:52 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,30 Sterne

WhatsApp Beta integriert animierten GIF-Service

Mit dem Instant Messenger WhatsApp kann man schon länger animierte GIFs versenden, die man bereits auf dem iPhone hat. Wer noch keine GIFs hat, der schaut allerdings in die Röhre. Das soll sich nun ändern. Künftig sollen WhatsApp-Nutzer den Dienst Giphy direkt im Messenger nutzen können. Aus dem Fundus des Online-Dienstes kann man sich dann mit so vielen animierten GIFs versorgen, wie man möchte . Derzeit kann man die neue Funktion ausschließlich in der Betaversion 2.17.6 ausprobieren. Über eine in den Messenger integrierte Suche können Nutzer künftig ein zur aktuellen Kommunikation passendes GIF finden.

Link-Tipp: Aktuelle kostenlose iPhone 7 Gewinnspiele

Animierte GIFs in WhatsApp

Wann WhatsApp, das mittlerweile zu Facebook gehört, die Funktion im fertigen Produkt an alle Kunden ausliefert, ist derzeit noch nicht klar. Übrigens haben iOS-Nutzer ohnehin derzeit keine Möglichkeit, an einem Betaprogramm teilzunehmen. Die Installation ist nicht ganz unkompliziert und erfordert einen Jailbreak. Lediglich Nutzer von Googles Betriebssystem Android können recht unkompliziert am WhatsApp-Betaprogramm teilnehmen.

Für jeden Anlass das richtige GIF in WhatsApp

Wer jetzt schon mal einen Blick in die Auswahl von Giphy werfen will, der kann sich die Website ansehen. Über eine komfortable Suche kann man genau die GIFs selektieren, die thematisch passen. Auch zu aktuellen Ereignissen (wie beispielsweise die Golden Globes) finden sich jede Menge GIFs.

Wir sind schon gespannt, wie die Implementierung der GIF-Suche funktioniert. Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf noch beweglichere und damit coolere Chats.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Alex Cherry

    ich erstelle lieber meine eigenen gifs zb mit http://gif-erstellen.com und verschick die dann per whatsapp.