Suche
Sven 25.03.2014 10:36 Uhr
News von

2 Bewertungen
4,50 Sterne

App-Abzocke trotz Schutzsystem: Finger weg von TV Deutschland!

Logo der Abzock-App

Einem Bericht von appgefahren.de zufolge hat es wieder eine Abzock-App an den Kontrollmechanismen in Apples App Store geschafft. Obwohl alle Apps vor der Veröffentlichumg im Store einen Prüfprozess durchlaufen, rutschen diese Art Apps immer wieder durch. Die App TV Deutschland verspricht dem User Zugriff auf deutsche TV-Sender zu geben. Tatsächlich funktionieren aber nur zwei Sender: N24 und Eurosport.

Platz 4 – soweit hat es die Appzocke schon geschafft

Die App kostet 89 Cent und zum Freischalten weiterer Sender soll man der App eine positive 5-Sterne-Bewertung im App Store geben. Nach erfolgter Bewertung erhält man aber keinerlei Ausweitung der Funktionen, es bleibt bei den zwei erwähnten Sendern – Abzocke. Die App hat es trotzdem aufgrund der vielen guten Bewertungen und vermutlich auch mit automatisierten Downloads bereits auf Platz 4 der deutschen App Store Charts gebracht. Wir von iphone-tricks.de wollen ebenfalls vor App warnen. Keinesfalls solltet ihr diese Abzockersoftware installieren und den Gaunern noch mehr Geld hinterherwerfen. Dass die App nicht auch noch Gebrauch von Spyware und unerlaubtem Ad-Tracking macht, um noch mehr Profit aus ihren Opfern zu pressen, können wir nur hoffen.

Am besten: Sofort deinstallieren und bei Apple den Kaufpreis zurückfordern! Wie das geht, lest ihr hier bei iphone-tricks.de.

Eine wirklich funktionierende TV Software, die ihr Geld auch wert ist, liefert Zattoo. Diese App hat eine gute Reputation und bietet euch TV Genuss über das Internet. Auch die Apps der Öffentlich-Rechtlichen Sender und die Anwendungen der Privatsender liefern Fernsehbilder auf euer iPhone.