Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 25.03.2014 9:52 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Verbreitung von iOS 7 liegt mittlerweile bei 85 Prozent

Im geschützten Entwicklerbereich von Apple tauchte eine neue Grafik auf, aus der hervorgeht, dass die Verbreitung von iOS 7 bereits bei 85 Prozent angelangt ist. Diese Zahl basiert auf den Messungen in der Kalenderwoche 12 (17.03.2014 – 23.03.2014). Der Anteil der Geräte mit iOS 7 steigt damit kontinuierlich an.

Quelle: Apple

Den Zahlen zufolge laufen nur noch 12 Prozent aller iOS-Geräte unter der Vorversion 6. Addiert ergibt das 97%. Man kann sich denken, dass die restlichen 3 Prozent noch iPhones der Version 3 oder älter sind. Der Trend hat sich schon früh abgezeichnet. Eine Woche nach Veröffentlichung im September 2013 lag die Verbreitung bereits bei 52 Prozent. Anfang Dezember waren schon 74 Prozent der Apple-Geräte mit dem neuen System im Internet unterwegs.

iOS 7 brachte den Anwendern eine völlig überarbeitete Benutzoberfläche. Das war das Kernfeature, obwohl auch andere Verbesserungen im Update enthalten waren: Siri hat ein paar neue Tricks gelernt und kommt nun auf wunsch mit einer mänlichen Stimme, die Energieverwaltung ist deutlich effektiver geworden und das Kontrollzentrum zum schnellen Aktivieren und Abschalten von Funkverbindungen kam hinzu.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen