Suche
Sven 28.12.2016 8:51 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

iPhone 7s in „Jet White“: So könnte es aussehen (Video)

Gerüchte, es gäbe in 2017 eine weitere Farboption für das iPhone 7s, gab es schon früher. Nun haben sich erste Nutzer daran gemacht, das Design eines iPhone 7s in „Jet White“ zu erraten. Wie schon bei der iPhone 7-Variante, die es in diesem Jahr erstmals in „Jet Black“ (deutsch: Diamantschwarz) gab, handelt es sich um ein glänzendes Finish, das in einem – laut Apple – aufwendigen Herstellungsprozess veredelt wurde. Allerdings rät sogar der Hersteller selber, die Modelle in „Jet Black“ ausschließlich in einer Hülle zu nutzen, da es sonst zu Mikro-Kratzern kommen könnte.

„Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.“ – Apple

Auf Twitter: Sonny Dickson zeigt „Jet White“

Der Urheber des Videos, Sonny Dickson, ist kein Unbekannter. Schon in der Vergangenheit hat er mit einiger Treffsicherheit Neuentwicklungen geleakt, die dann auch tatsächlich von Apple auf den Markt gebracht wurden. Manches davon wurde aber auch nie real, beispielsweise die von ihm in den Raum geworfene Support-App. Bei solchen vermeintlichen Leaks ist aber wie immer Vorsicht geboten. Die Behauptungen der Gerüchteköche sollte niemand für bare Münze nehmen. Schon gar nicht, wenn die Präsentation des betreffenden Gerätes noch 10 Monate in der Zukunft liegt.

Die Attraktivität der weißen (Apple nennt es „Silver“) Variante des iPhones hat in der Vergangenheit stark abgenommen. Die Verfügbarkeit dieser Farbe ist zumindest beim iPhone 7 immer am besten gewesen, was auf eine sinkende Nachfrage nach weißen iPhones schließen lässt. Mit den Farbvarianten in Rosé-gold und Gold hat Apple dem weißen Modell starke Konkurrenz gemacht. Vielleicht sollen mit der Hochglanz-Variante wieder mehr Käufer von einem schneeweißen iPhone überzeugt werden. Uns jedenfalls gefällt es. Wie sieht es bei unseren Lesern aus? Wir freuen uns auf eure Meinungen.