Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 17.02.2014 19:43 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Jonathan Ive plötzlich raus aus dem Apple Vorstand

Wer den Safari Browser nutzt, bekommt im voreingestellten Zustand als Startseite die Apple Website, bzw. die Homepage von Apple angezeigt. Andere nutzen diese Gelegenheit, um täglich nach Apple Neuigkeiten zu schauen, vielleicht auch deswegen um als einer der Ersten zu erfahren, ob es neue Produkte gibt. Leute, die sich auch um die Personalien interessieren, mussten heute stark sein und den Weggang des wohl beliebtesten Apple Vorstandsmitarbeiter registrieren. Die Rede ist von Sir Jonathan Ive.

Es schien so, dass der Apple Chef Designer, der bereits seit vielen Jahren für das Aussehen der Apple Produkte verantwortlich ist, nicht mehr Teil des Unternehmens Apple ist, dies zeigte zumindest die Unterseite von Apple Investor Relations, der Bereich wo alle Mitglieder des Vorstands gelistet sind – alle bis auf Jony Ive. Die Meldung machte schnell die Runde und wurde auch von 9t05Mac aufgenommen im News Bereich. Erinnerungen wurden wach, dass Apple ebenso mit dem ehemaligen Software Designer Scott Forstal vorging und ihn aus der Executive List gestrichen hatte, bis Tim Cook offiziell verkündete, dass der genannte Mitarbeiter fortan nicht mehr für den Konzern tätig sei. Forstal hatte sich innerhalb seiner Abteilung aber auch persönlich bei Tim Cook unbeliebt gemacht. Die Nachfolge übernahm bekanntermaßen – zumindest für das iOS 7 Design niemand anderes als Jonathan Ive. Hat ihn nun selbiges Schicksal ereilt?
Diese Unklarheit konnte dann doch schnell aufgeklärt werden, inzwischen ist das Porträt vom beliebten britischen Designer wieder an Ort und Stelle. Eine offizielle Stellungnahme seitens Apple gab es dann auch noch. Aktuell werden die Profile einem Update unterzogen, deshalb wurde das Profil von Ive für nur für kurze Zeit (virtuell) abgenommen. Alles bleibt beim Alten, Jony bleibt selbstverständlich Apple erhalten. Vielleicht wird Jonathan Ive in Zukunft noch weiter aufrücken und irgendwann einmal an erster Position stehen? Nach der Aufregung bleibt dennoch ein komisches Gefühl übrig, denn, was wäre wenn…?

Bildquelle / Screenshots: Apple Inc

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen