Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 31.10.2013 9:04 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

iPhone 6 Gerüchte: 5 Zoll Full-HD Display

Das iPhone 5s ist gerade einmal einen Monat alt und schon zerreißen sich die Medien wieder den Mund über das Nachfolgermodell. Das iPhone 6 wird voraussichtlich im September 2014 erscheinen, dass Apple jetzt auf Hochtouren in der Entwicklungsphase steckt ist klar. Trotzdem sind Analysen und Vorhersagen über das siebte iPhone mit Vorsicht zu genießen.

Für das iPhone 6 wird ein größeres 5 Zoll-Display prognostiziert. Apple wurde in der Vergangenheit oft für zu kleine iPhone-Displays kritisiert – damit soll 2014 Schluss sein. Auch das Retina Display des iPhone 5 und 5s ist nicht mehr up-to-date. Andere Hersteller haben deutlich höhere Auflösungen und Pixeldichten bei ihren Flaggschiffen im Angebot. Da iPhone 6 soll auch mit Full-HD ausgestattet sein und auf eine Pixeldichte von 440 ppi kommen.

Einhand-Bedienung trotz 5 Zoll Display?

Das iPhone 6 soll trotz seiner Phablet-Größe mit nur einer Hand komplett bedienbar sein. Beim Samsung Galaxy S4 oder dem Galaxy Note 3 muss man, wenn man das Gerät in einer Hand hält öfter umgreifen, um in alle Display-Ecken zu gelangen. Apple hatte beim iPhone 5 damit geworben, dass man trotz des größeren 4 Zoll Displays problemlos in alle Ecken gelangt, da der Rand nur sehr schmal ist.

In einem Bericht wird nun behauptet, dass Apple dieses Ziel auch beim iPhone 6 mit 5 Zoll großem Full-HD Display anstreben soll. Ob das technisch überhaupt möglich ist, weiß derzeit niemand.

Ich würde sagen: Abwarten und überraschen lassen. Ist es nicht viel schöner ein neuen iPhone kennenzulernen, das nicht schon Wochen zuvor in seinen Einzelteilen geleakt wurde?

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen