Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 28.05.2013 5:57 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple-1-Computer für 516 461,40 Euro ersteigert

Ja da staunt ihr – für so viel Geld ist der erste Computer aus dem Jahre 1976 der von Steve Jobs und Steve Wozniak entwickelt und zusammengebaut wurde von Hand – bei einer Auktion für eine Rekordsumme versteigert.

Der glückliche neue Besitzer kommt aus Fernost und mehr weiß man leider nicht, denn der Käufer von diesem historischen Computer möchte anonym bleiben.

Der Apple I, der in einer Garage zusammengebaut wurde, bestand aus einer Platine und hat weder eine Tastatur noch ein Monitor oder Gehäuse. Der Preis für den ersten Apple-Computer lag damals bei 666,66 Dollar. Außerdem trug der ersteigerte Apple 1 eine Signatur von Wozniak und außerdem lag noch ein Brief bei von Steve Jobs.

Bei dieser Auktion kamen noch weitere technische Geräte unter den Hammer, wie zum Beispiel die erste mechanische Rechenmaschine der Welt.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen