Suche
Gregor 23.04.2013 9:13 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Windows 8 – Microsoft in der Krise

Apples Konkurrent Microsoft ist die Tage wahrlich nicht zu beneiden. Die schlechten Nachrichten rund um ihr komplett runderneuertes Betriebssystem Windows 8 reißen nicht ab. Jetzt wollen sich sogar Notebook Hersteller vom US Riesen abwenden.

Die Foren, Blogs und sonstigen Webseiten sind voll mit negativer Publicity. Windows 8 sei komplett Benutzerinfreundlich, die Servicehotline sei keine Hilfe, die Wischgesten seien das Letzte.
Dennoch konnte Microsoft seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20, seinen Gewinn um 19 Prozent steigern. Das liegt daran, dass Microsoft immernoch gute Verträge mit sämtlichen Notebookherstellern ausgehandelt hat. Das könnte jedoch bald vorbei sein.
Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, drohen einige Hersteller bereits mit einem Wechsel auf ein Android-System.
Sollte sich Microsoft also nicht schnellstens etwas einfallen lassen und sein Betriebssystem performanter und flexibler gestalten, so dürfte die Zukunft nicht allzu rosig aussehen.

Zum Glück haben wir Apfelfreunde kein Problem mit all dem. Apple leistet hier wirklich seit Jahren den besten Job.

Auch interessant