Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 10.04.2013 6:33 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

AppGratis – fliegt aus dem Apple App Store

Eine kostenlose App pro Tag, sorgfältig getestet und ausgewählt, das verspricht die AppGratis. Und nun ist Schluss, denn Apple hat AppGratis aus dem App Store verbannt. Die App präsentierte Nutzern täglich eine Gratis-App und ermöglichten auch so Entwickeln – ihre eigenen Programme zu bewerben.

Mehr als 10 Millionen Nutzer haben diese tolle App installiert, die sich einmal am Tag per Push-Notification meldet. Nach Ansicht von Apple verletzt diese App die Regeln des App Store und deswegen hat Apple diese App einfach am vergangenen Wochenende entfernt.

Konkret hat die AppGratis gegen zwei Regeln verstoßen, zum einen gegen Punkt 2.25, der es untersagt, für Apps anderer in ähnlicher Art und Weise zu werben, wie es nun der App Store macht. Die zweite Regel ist die 5.6, die verbietet Promotion oder Direktmarketing zu nutzen sowie auch Push-Nachrichten für Werbung.

Von AppGratis gab es bislang noch keine Stellungsnahme, weder auf Twitter oder im eigenen Blog und wer den Link für die AppGratis anklickt – erhält nur eine Fehlermeldung.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen