Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 13.03.2013 8:00 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Wohin mit dem ganzen Geld – Gerüchte treibt den Apple Kurs an

Da zurzeit die Apple-Aktie enorm ansteigt und der große IT-Konzern weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld, denn mittlerweile hat Apple 137 Milliarden Dollar angehäuft.

Der große Geldsegen begann am Montag gegen 14:32 New Yorker Zeit – da machte die Aktie von Apple urplötzlich einen gewaltigen Satz nach oben. In nur 20 Minuten stieg der Wert um circa 10 Doller auf 437 Dollar und so nahm der Unternehmungswert gleich mehrere Milliarden Dollar zu. Bis zum Börsenschluss hielt die Aktie von Apple diesen enormen Wert.

Der Hintergrund dafür, sind Gerüchte, dass der Konzern seinen Aktionären eventuell Sonderdividende zahlen könnte und so kann jeder der Anteile an dem Unternehmen besitzt hoffen, das er demnächst zusätzlich Geld bekommt.

Die Gerüchte über eine Sonderdividende sind schon bemerkenswert, denn Tim Cook hatte erst kürzlich mit der Leitlinie seines Vorgänger Steve Jobs gebrochen und nach 17 Jahren wieder eine Dividende eingeführt. Somit müssten eigentlich zusammen mit einem Aktienrücklauf für Aktionäre 35 Milliarden Euro ausgeschüttet werden.

Aber trotz – dem enormen Geldsegen ist die Apple-Aktie von dem Höchststand 705,07 Dollar noch sehr weit entfernt und in der vergangenen Woche war die Aktie auf ihrem Jahrestief von rund 420 Dollar gefallen.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen