Suche
Gregor 18.12.2012 8:04 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

iPad Mini 2 und iPad 5 – erste Details

20121218-080413.jpg

Das iPad Mini wird in diesem Weihnachtsgeschäft einer der Renner sein. Kaum ein anderer Elektronik Artikel dürfte sich mehr verkaufen. Da ist es klar, das Apple schon am Nachfolger tüftelt.

So tauchen bereits erste Gerüchte auf. Was wird beim iPad Mini 2 anders sein?
Nun, zuallererst soll es eine noch bessere Auflösung besitzen. Demnach soll es eventuell sogar bis 2048×1536 Pixel auflösen. Das wäre Schick.

Doch auch beim iPad 5 brodelt die Gerüchteküche. Hier arbeitet man vor allem an der Hintergrundbeleuchtung. So sollen kleinere LEDs verwendet werden. Hier würden außerdem nur die Hälfte der bisherigen LEDs verbaut werden müssen, was das Gewicht des iPad 5 um einiges leichter machen würde.
Wir dürfen also gespannt sein. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Gerüchte konkreter werden.