Suche
Sven 08.12.2016 13:24 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

Monument Valley: fantastisches Knobelspiel für die Hälfte

Viele unserer Leser kennen Monument Valley vermutlich schon. Das liegt daran, dass das Spiel bereits einen Apple Design Award eingeheimst hat. Außerdem war Monument Valley das Spiel des Jahres 2014. Der Preis von normalerweise 3,99 Euro ist aktuell auf 1,99 Euro gefallen. So kann man mit der aktuellen Rabatt-Aktion satte 50 Prozent sparen. Bei dem Game handelt es sich um einen reinrassigen Premium-Titel, weitere Kosten fallen also nicht an. Auch Werbung gibt es im Spiel keine. Dafür findet man aber fantastische Level voller optischer Täuschungen.

Monument Valley: Fantastische Bauwerke

Denn das Ziel des Spiels ist es, die stumme Prinzessin Ida wohlbehalten durch die einzelnen Level zu geleiten. Häufig führen den Spieler dabei optische Täuschungen im Stile von Escher in die Irre. Erst, nachdem man die Perspektive verändert, erkennt man häufig, wie es weitergehen könnte. Für die opulente In-Game-Grafik müssen interessierte Spieler mehrere hundert Megabyte an Platz auf dem iPhone oder iPad freischaufeln. Knapp 700 MB ist der Titel schwer.

Im Video: Monument Valley

Wie das Spiel dann tatsächlich aussieht, kann man gut im offiziellen Trailer sehen.

Wer auf raffinierte Knobelspiele und anspruchsvolle Puzzle-Rätsel steht, sollte bei dem reduzierten Preis direkt zuschlagen. Die letzte Preisaktion ist schon eine Weile her. Vor ziemlich genau einem Jahr konnte man Monument Valley kostenlos bekommen.

Monument Valley
Preis: 4,49 €+