Suche
Sven 19.09.2012 18:50 Uhr
News von

15 Bewertungen
4,80 Sterne

iOS 6 Funktionen, Tipps & Tricks

Hinweis: Der Inhalt dieses Artikel ist nicht mehr aktuell.

Heute hat Apple das neue iOS 6 Betriebssystem veröffentlicht, dass neben dem iPhone 5 auch für die alten Geräte wie z.B. iPhone 4 oder iPhone 4s verfügbar ist. Wir haben bereits vor einigen Wochen im Vorfeld einen Bericht mit den neuen iOS 6 Funktionen veröffentlicht. Nun haben wir für euch eine Liste mit geheimen, teilweise versteckten iOS 6 Funktionen sowie iOS 6 Tipps & iOS 6 Tricks zusammengestellt:


iOS 6
Safari

Full-Screen Ansicht beim surfen
Dreht man das iPhone beim surfen in den Landscape (horizontal) Modus, so erscheint ein Icon unten rechts am Rand mit dem man in den Fullscreen Modus wechseln kann.

iOS 6 Safari Fullscreen Modus

iOS 6 Safari Fullscreen Modus


Vor-
und Zurück Knopf nun mit History Funktion
Einfach den Vor bzw. Zurück Knopf länger gedrückt halten und es erscheint eine Verlaufsansicht der zuletzt besuchten Seiten und man kann direkt zu der gewünschten Seite wechseln.

iOS6 Safari Verlauf

iOS6 Safari Verlauf


Bilder Upload direkt im Safari

Nun kann man auch direkt über Safari Bilder auf einer Webseite wie z.B. Flickr hochladen.

iOS 6 Facebook Integration
Facebook ist nun direkt in iOS 6 integriert, so das man aus sämtlichen Apps übern den Teilen Button Inhalte direkt an Facebook senden kann ohne vorher in die Facebook App wechseln zu müssen.

iOS 6 Facebook Integration

iOS 6 Facebook Integration

iOS 6 eMails
Fotos oder Videos mit 1 Klick in eMails einfügen
In der eMail App einfach länger auf einen Punkt getippt halten und es erscheint ein Auswahl Menü über das man direkt Fotos oder Videos anhängen kann.

iOS 6 eMail Fotos oder Videos einfügen

iOS 6 eMail Fotos oder Videos einfügen


Signaturen pro Account
In den Einstellungen kann man nun verschiedene Signaturen für jeden einzelnen eMail Account definieren. In den Signaturen lässt sich auch HTML Formatierung verwenden.
(Einstellungen – Allgemein – Mail, Kontakte, Kalender – Signatur)

iOS 6 eMail Signaturen

iOS 6 eMail Signaturen


VIP-Postfach

Nun kann man in der eMail App VIP eMail Adressen definieren, die in einem speziellen VIP Postfach landen. So gehen die wichtigsten eMails in der täglichen Masse von eMails nicht mehr unter.

iOS 6 eMail VIP Liste

iOS 6 eMail VIP Liste



iOS 6 Geführter Zugriff
Mit dem geführten Zugriff kann man in iOS 6 nur bestimmte Apps freigeben und entscheiden welche Funktionen genutzt werden dürfen. Dies ist z.B. praktisch, wenn man sein iPhone auf Partys zum Musik spielen nutzt und verschiedene Leute das iPhone in die Hand nehmen. So ist sichergestellt, dass auf keine anderen Apps und Daten zugegriffen werden kann.
(Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen – Geführter Zugriff)

iOS 6 geführter Zugriff

iOS 6 geführter Zugriff


iOS 6 Fotostream teilen
Fotostreams können nun mit ausgewählten Empfängern geteilt werden. Einfach in der Foto App den Punkt Fotostream auswählen und oben links auf fas „+“ Klicken.

iOS 6 Fotostream teilen

iOS 6 Fotostream teilen


iOS 6 Personalisierte Werbung deaktivieren
Mit iOS 6 hat Apple auch personalisierte Werbung eingeführt. Diese Funktion kann man allerdings deaktivieren:
Einstellungen – Allgemein – Info – Werbung – Ad-Tracking beschränken

iOS 6 personalisierte Werbung (Ad-Tracking) deaktivieren

iOS 6 personalisierte Werbung deaktivieren


iOS 6 – Mp3 Lieder als Wecker (Equalizer)
Man kann nun Lieder als Klingelton für den Wecker auswählen. Zusätzlich kann man über einen Equalizer die Bässe herunterfahren, damit man etwas sanfter geweckt wird.

iOS 6 Lied als Wecker

iOS 6 Lied als Wecker


Neue iOS 6 Emoticons (Emoji)
Auch über die zahlreichen neuen iOS 6 Emoticons und iOS 6 Smilies (Smileys) hatten wir im Vorfeld schon berichtet. Diese sind nun mit dem neuen iOS 6 Firmware Update verfügbar.

iOS 6 Smileys & Emoticons

iOS 6 Smileys & Emoticons


iOS 6
Erinnerungen mit manuelle Adressen
Bei den Erinnerungen kann man nun auch manuell Adressen für adressgebundene Erinnerungen definieren.

iOS 6 Erinnerungen mit manuellem Ort

iOS 6 Erinnerungen mit manuellem Ort

Die sind einige interessante Features des neuen iOS 6 Updates.

Auch interessant