Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 14.03.2014 10:30 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Sehen so die neuen iOS 8 Apps aus?

Auf der chinesischen Webseite Weibo ist ein Screenshot aufgetaucht, von dem behauptet wird, er stamme aus einer frühen Preview von iOS 8. Wie 9to5mac.com berichtet, ist die Herkunft des Bildes völlig unklar. Wäre es jedoch in der Tat ein geleakter Original-Screen, wären folgende Details interessant.

Vorschau

Vorschau ist auf Macs das zentrale Programm für die Vorschau von DAteinhalten aller Art. Ob Bilder verschiedenster Formate oder PDF – auf MacOS öffnet man diese Dateien mit Vorschau. Bearbeitungsfunktionen und Korrekturmöglichkeiten sowie kleinere Filter für Photos runden das Programm ab. Ein solch universelles Anzeigeprogramm fehlt iOS bislang.  Ob und in welchem Umfang Apple Vorschau wirklich auf das iPhoen bringt ist noch offen.

Healthbook

Wir haben schon öfter über Healtbook berichtet. Die App soll zentraler Knotenpunkt sein, an dem verschiedene Daten der Sensoren und Fremdapps zur Aktivitätsmessung zusammenlaufen. Aktuell ist das Logo – wie auf dem Screenshot zu sehen – in drei Segmente aufgeteilt: Blutdruck, verbrannte Kalorien und Puls (von oben nach unten).

Quelle: 9to5mac.com

TextEdit

Obwohl Apple mit neuen iPhones seine Büroanwendung iWorks mit einer Textverarbeitung (Pages), Tabellenkalkulation (Numbers) und Präsentationen (Keynote) ausliefert, erscheint auf dem Screenshot eine Applikation namens TextEdit. Mac-Usern ist sie vertraut, handelt es sich doch um den Editor, den MacOS als Bordmittel mitbringt.

Als letzte neue App zeigt sich Tips. Was sich dahinter verbirgt, liegt noch völlig im Dunkeln.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen