Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 10.06.2016 14:02 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,38 Sterne

iMessage für Android: Vorstellung auf WWDC-Keynote?

iMessage LogoApples Messaging-App iMessage soll demnächst auch auf Android-Geräten genutzt werden können. Das zumindest geht aus einem neuen Bericht von MacDailyNews hervor. iMessage für Android könnte bereits am kommenden Montag auf Apples WWDC-Entwicklerkonferenz vorgestellt werden.

Wie MacDailyNews unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, soll Apple angeblich seine Chat-App iMessage auch Android-Usern zur Verfügung stellen. Präsentiert werden soll das Ganze bereits am Montag bei der Keynote zur WWDC 2016. Laut Aussage der Quelle will Apple seine Dienste auch auf Plattformen jenseits von iOS und OS X anbieten. Ungewöhnlich wäre eine Vorstellung der Erweiterung von iMessage auf der WWDC allerdings nicht, denn bereits bei der Entwicklerkonferenz im vergangenen Jahr gab Apple bekannt, dass der Musik-Streaming-Dienst Apple Music künftig auch auf Android-Geräten laufen würde. Damit war Apple Music die erste hauseigene Apple-App in Googles Play Store.

Android-Nutzer im Visier

Mit Apples iMessage auf dem Google Betriebssystem stünde Android-Nutzern ein bewährter und Ende-zu-Ende-verschlüsselter Messaging-Dienst zur Verfügung, der den Einen oder Anderen möglicherweise auch zu einem Wechsel ins Apple-Lager bewegen könnte. Auf der letzten Quartalskonferenz im April verkündete der iPhone-Hersteller zudem, dass in der ersten Hälfte des Fiskaljahres so viele Android-Nutzer zu iOS gewechselt waren wie noch nie zuvor. Laut Aussage der besagten Quellen soll iMessage für Android im Laufe dieses Jahres gelauncht werden. Inwiefern man den Informationen der Quellen trauen kann, ist jedoch unklar, zumal auch über die Verlässlichkeit der Prognosen für Apple-Produkte seitens MacDailyNews nichts gesagt werden kann.

(Quelle: AppleInsider)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen