Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 11.06.2016 6:00 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

iPhone 7 angeblich mit vollkommen neuer Farboption

iPhone 7-Mockup LogoBislang drehten sich die Gerüchte rund ums iPhone 7 vor allem um vermeintliche Features wie die Dual-Kamera oder den Smart Connector-Anschluss. Laut eines neues Berichts aus Japan soll sich allerdings auch in Sachen Farboptionen beim Apple-Phone etwas ändern. So soll angeblich die Farbe Space Grey eingestampft und durch ein neues Dunkelblau ersetzt werden.

Laut einer Meldung des japanischen Blogs Macotakara unter Berufung auf verlässliche Informationen eines chinesischen Zulieferers soll das neue iPhone 7 demnächst auch in einer dunkelblauen Farbvariante kommen. Auf die Farbe Space Gray würde Apple in diesem Zusammenhang künftig verzichten. Neben der neuen Farboption wäre das iPhone 7 dann in den Farben Silber, Gold sowie Rosé Gold erhältlich. Vollkommen neu in Apples Produktpalette ist das Dunkelblau allerdings nicht, denn dieses gab bereits beim iPhone 5c schon einmal und auch den iPod touch gibt es nach wie vor in einer blauen Variante.

Ob tatsächlich etwas dran ist an dem Gerücht, wird sich allerdings noch zeigen. Bislang ist davon auszugehen, dass Apple das iPhone 7 – wie in den Jahren zuvor auch – im September vorstellen wird. Wirklich bahnbrechende Innovationen werden allerdings nicht erwartet. So soll sich die neue iPhone-Generation optisch kaum vom Vorgänger, dem iPhone 6s, unterscheiden. Das 5,5 Zoll große „Plus“-Modell soll dem Vernehmen nach mit einer Dual-Kamera für eine noch bessere Bildqualität und einem Smart Connector für die kabellose Übertragung von Daten und Strom zwischen iPhone und kompatiblen Zubehör wie dem Smart Keyboard ausgestattet werden. Der 3,5 mm Kopfhöreranschluss könnte zudem zu Gunsten einer Lösung via Lightning-Anschluss wegfallen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen