Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 08.06.2016 15:12 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Apple kündigt Live-Stream der WWDC 2016 Keynote offiziell an

WWDC 2016 LogoWie man den Live-Stream von der WWDC 2016 live mitverfolgen kann, haben wir bereits beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob Apple die Veranstaltung tatsächlich in das Internet überträgt. Nun herrscht Gewissheit. Auf einer eigens für diesen Zweck eingerichteten Website zur WWDC 2016 kündigt Apple nun offiziell an, wann man den Live-Stream sehen kann. Als zusätzliches Goodie hat der iPhone-Hersteller noch eine Funktion eingebaut, die dass Event in den eigenen Kalender einträgt.

Event-Website mit nettem Feature

Die neu hinzugefügte Erinnerung „übersetzt“ die Zeitangabe auf der Apple-Website, 13. Juni 2016, 10 AM PDT, in die lokale Zeitzone. Daher wissen wir nun ganz genau, dass die Keynote der WWDC 2016 am 13. Juni um 19 Uhr MESZ startet.

WWDC Event Website

Freuen dürfen wir uns zusammen mit allen anderen Apple-Fans vor allem auf iOS 10, tvOS 10, watchOS 3 und natürlich OSX 10.12, das dann vermutlich macOS heißen wird. Apple-Chef Tim Cook wird die Keynote eröffnen, seine Kollegen aus den Ressorts dann die neuen Features und Innovationen vorstellen. Neue Hardware soll zu diesem Termin allen Gerüchten zufolge nicht präsentiert werden. Keine Überraschung, handelt es sich bei der WWDC doch um eine Entwicklerkonferenz, die vor allem Neuerungen in Sachen Software vorstellt.

iPhone-Tricks.de Magazin