Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 06.06.2016 19:55 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,22 Sterne

Reddit veröffentlicht App in Deutschland

Logo der Reddit AppDie App des vor allem im angelsächsischen sozialen Netzwerks Reddit ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Reddit teilt seine Inhalte in so geannte Threads auf, die immer mit einem „r/“ beginnen. So kann man sich thematisch mit Informationen und vor allem viel Kuriosem versorgen und sich die Zeit vertreiben. Dafür ist Reddit das genau richtige Werkzeug. Bierernst geht es woanders zu, hier postet man vor allem eine Menge Quatsch.

Reddit App im deutschen App Store

Die Reddit App ist knapp 7 MB groß, passt also auch auf gut gefüllte iPhone-Speicher. Anmelden kann man sich direkt über die iPhone-Anwendung. Das ist schnell erledigt und man kann direkt in das Reddit-Universum eintauchen und sich mit mehr oder weniger belanglosen Bildern, Trivia, Videos und fragwürdigen Lebensphilosophien die Zeit vertreiben. Auch Gerüchte aus der IT-Welt und dem Apple-Universum werden immer wieder gerne auf Reddit geteilt.

Gute Englisch-Kenntnisse sollte man aber besitzen, die App ist bislang nicht lokalisiert. Auch die Inhalte der Plattform sind größtenteils nur in englischer Sprache verfügbar, was den internationalen Charakter des sozialen Netzwerkes unterstreicht. Die Bedienung geht flott von der Hand, man kommt sofort mit dem Kategoriesystem klar. Wer in eine neue Welt reinschnuppern will – bisher war Reddit nur über die Website aus Deutschland erreichbar – der kann die kostenlose App auf jeden Fall auf sein iPhone laden.

Reddit: The Official App
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos
  • Reddit: The Official App Screenshot
  • Reddit: The Official App Screenshot
  • Reddit: The Official App Screenshot
  • Reddit: The Official App Screenshot
  • Reddit: The Official App Screenshot
  • Reddit: The Official App Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin