Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 05.06.2016 7:00 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

Neue iPhone 7 Plus-Hüllen deuten Smart-Connector & Dual-Kamera an

iPhone 7 Plus Schutzhülle Zwei der am heißesten diskutierten Features des iPhone 7 Plus sind zweifelsohne die Dual-Kamera und der mit dem iPad Pro eingeführte Smart Connector-Anschluss. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Leaks von vermeintlichen iPhone 7-Bauteilen und Konstruktionszeichnungen die Spekulationen rund um die besagten Features anheizten, sind kürzlich Schutzhüllen für das neue Apple-Phone veröffentlicht worden, welche die Gerüchte weiter untermauern.

Die Renderings der neuen Schutzhüllen, welche ab Ende Juni erhältlich sein werden, zeigen wie das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus mit der Doppellinse aussehen könnte. Zu sehen sind zwei nebeneinander angeordnete Kameralinsen, Mikrofon und Blitz sitzen wie gewohnt rechts daneben. Auf der Rückseite der Hülle befindet sich zudem eine Aussparung für den Smart Connector-Anschluss, welcher die kabellose Kopplung des Apple-Phones mit kompatiblem Zubehör wie zum Beispiel dem Smart Keyboard ermöglichen würde. Welchen Nutzen ein Smart Connector bei einem iPhone haben könnte, ist jedoch schleierhaft, zumal entsprechendes Zubehör in Form einer 6-Zoll-Tastatur wohl eher praxisuntauglich wäre.

Auch ist möglich, dass die Hüllen gebaut wurden bevor Apple sich von der Idee eines Smart Connectors beim iPhone 7 Plus verabschiedet hat. Denn zuletzt wurde berichtet, dass der Anschluss angeblich doch nicht zum Funktionsumfang des neuen Apple-Phones gehören soll. Auch zeigen die Bilder eine Öffnung für den 3,5 Millimeter Klinkenstecker, welcher hartnäckigen Gerüchten zufolge beim iPhone 7 (Plus) wegfallen soll. Es gibt allerdings auch Meldungen die nahe legen, dass der klassiche Kopfhöreranschluss dem iPhone erhalten bleibt.

iPhone 7 Plus Schutzhüllen Kopfhöreranschluss

Es ist davon auszugehen, dass Apple die neue iPhone-Generation, wie in den vergangenen Jahren auch, im September präsentieren wird. Für den Herbst-Launch soll Apple bereits zwischen 72 und 78 Millionen Einheiten in Auftrag gegeben haben. Die neue Betriebssystemversion iOS 10 wird der iPhone-Hersteller aller Voraussicht nach schon bei der Keynote der WWDC am 13. Juni präsentieren, was weiteren Aufschluss über die möglichen iPhone 7 (Plus)-Features geben könnte.

(Quelle: 9to5mac)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen