Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 03.06.2016 12:26 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,00 Sterne

Apple verteilt neues iOS 9.3.2 an iPad Pro 9,7 Anwender

iPad Pro mit UpdateproblemenKurz nach der Veröffentlichung von iOS 9.3.2 häuften sich die Berichte über fehlerhafte Updatevorgänge beim iPad Pro in 9.7 Zoll Größe. Die Geräte konnten teilweise nur mit einem Workaround wieder zum normalen Betrieb bewogen werden. Eine Panne, die Apple bei einem derart neuen Gerät eigentlich nicht passieren dürfte. Wie viele iPad Pro konkret betroffen waren und was den Fehler letztlich auslöste, ist bislang unbekannt. Es ist auch kaum davon auszugehen, dass Apple weitere Details zu der Panne veröffentlichen wird.

„Error 56“ endlich beseitigt

Knapp zwei Wochen hat es gedauert, bis Besitzer eines iPad Pro 9,7 nun bedenkenlos iOS 9.3.2 installieren können. Apple hatte kurz nach Bekanntwerden der Probleme das Update für diese Gerätekategorie zurückgezogen um weitere Schäden im Zusammenhang mit den teuren Geräten zu vermeiden. Betroffen waren aber ausschließlich Geräte mit 9,7 Zoll Bildschirmgröße. Das größere Modell mit 13 Zoll Bildschirm führte das Update klaglos durch.

Mit iOS 9.3.2 hat Apple einige Fehler behoben, die im Zusammenhang mit der Vorversion aufgetreten waren. Funktional hat der iPhone-Hersteller nichts verändert. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Mobilbetriebssystems soll mit iOS 9.3.2 deutlich gestiegen sein. Einzelne Anwender berichten auch von einer höheren Akkuleistung. Diese kann aber durch ein Leeren des Caches „simuliert“ werden. Häufig ist nur die Darstellung der verbliebenen Akku-Kapazität präziser.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen