Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.06.2016 10:43 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

1500 neue Emojis für den Facebook Messenger

Logo Facebook MessengerNachdem erst kürzlich das Thema Verschlüsselung im Facebook Messenger aktuell war, hat Facebook mit der neuen Version des hauseigenen Messengers eine interessante Änderung ausgerollt. Insgesamt 1500 neue Emoji stehen den Anwendern des Messengers seit gestern zur Verfügung. Wer das kostenlose Update durchführt, der kann nun aus dieser großen Zahl an Emoticons auswählen. Außerdem ist es möglich, die Hautfarbe der Emojis anzupassen – ganz so, wie das in iOS bereits seit der Version 8 möglich ist.

Weibliche Emoji in vielen Varianten

Damit trägt Facebook auch der Entwicklung hin zu mehr Diversität Rechnung. Ebenfalls neu und in dieser Form derzeit noch ziemlich einmalig ist, dass es viele Emojis nun auch in einer weiblichen Variante gibt. So kann man beispielsweise das Symbol für Polizistin wählen. Das geht in dieser Ausprägung bei der Konkurrenz (noch) nicht. Einwenden kann man, dass das nur Schmuckwerk ist, andererseits repräsentieren die neuen Emojis die Realität viel besser als die überwiegend in männlicher Form hinterlegten mit einem Standard-Hautton.

Facebook ohne Release-Informationen

Release Notes gibt es – wie üblich – von Facebook keine. Es wird mit einem Standardtext darauf hingewiesen, dass die Updates der Fehlerbehebung und Verbesserung dienen. Natürlich kommen neue Features mit neuen Versionen, die Details hierzu sollen die Anwender aber anscheinend selber herausfinden. Oder eben iPhone-Tricks lesen, um in Sachen Facebook Messenger auf dem Laufendne zu bleiben.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen