Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 31.05.2016 16:27 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,25 Sterne

Großes iPhone-Upgrade nur noch alle drei Jahre?

iPhone 7-Mockup LogoAlle zwei Jahre ein komplett überarbeitetes iPhone. So sah bislang Apples Upgrade-Rhythmus für das iPhone aus. Einem neuen Bericht zufolge soll sich das Unternehmen aus Cupertino nun angeblich von dem traditionellen Zweijahresrhythmus verabschieden und stattdessen nur noch alle drei Jahre ein von Grund auf erneuertes Apple-Phone auf den Markt bringen wollen.

Wie das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei berichtet, soll Apple demnächst nur noch alle drei Jahre ein vollkommen neues iPhone auf den Markt bringen und nicht wie bisher alle zwei Jahre. Darauf lässt bereits das im Herbst erwartete iPhone 7 schließen, welches dem Vernehmen nach kaum innovative Features bekommen und designtechnisch stark an das iPhone 6s angelehnt sein soll. Grund für die Änderung des Upgrade-Zyklus liegt laut Nikkei darin, dass heutige Smartphones kaum noch Raum für Verbesserungen bieten. Aber auch die Sättigung des Marktes soll eine Rolle spielen. Die Entscheidung soll sich insbesondere auch auf Zulieferer in Japan, Taiwan und anderen Regionen Asiens auswirken, wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist.

„The move is largely due to smartphone functions having little room left for major enhancements. A slowing market is another factor.“

Im Gegensatz zum iPhone 7, welches Gerüchten zufolge mit einer verbesserten Kamera, besserem Akku, Wasserdichtigkeit und ohne Kopfhöreranschluss kommen soll, soll das 2017er-iPhone mit einem Glasgehäuse sowie einem OLED-Display ausgestattet werden. Es wäre allerdings auch denkbar, dass Apple die Killer-Features für das zehnjährige Jubiläum des iPhones im nächsten Jahr zurückhält und deshalb kein komplett neues iPhone-Modell in 2016 veröffentlicht.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen