Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 31.05.2016 12:18 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

iPhone 7: Kopfhörer-Adapter für Lightning aufgetaucht

iPhone 7 Kopfhörer-Adapter für LightningIm Zuge der Gerüchte um den Wegfall des 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses beim neuen iPhone 7, bewirbt ein chinesischer Zubehörhersteller jetzt eine Reihe von Lightning-auf-Klinke-Adaptern.

Obwohl der vermeintliche Wegfalls des klassischen Kopfhöreranschlusses beim iPhone 7 noch keineswegs als sicher angesehen werden kann, wirbt der chinesische Zubehör-Hersteller Tama Electric bereits jetzt für drei Lightning-auf-Klinke-Adapter. Ob es sich dabei jedoch um echtes Zubehör oder nur bloße Mockups bzw. Entwürfe handelt ist unklar. Auch scheinen die Adapter noch nicht käuflich zu erwerben zu sein, zumal auch keine Angaben zum Preis zu finden sind.

iPhone 7 Kopfhörer-Adapter für Lightning

Zwar gibt es bereits Kopfhörer, die sich via Lightning anschließen lassen. Kopfhörer-Adapter für Lightning sind allerdings noch nicht als „Made for iPhone“ zertifiziertes Zubehör erhältlich. Sollte Apple die langgediente Klinkenbuchse tatsächlich mit dem iPhone 7 in den Ruhestand schicken, wird das Unternehmen selbst oder autorisierte Zubehörhersteller eine Art Adapter für Kopfhörer mit 3,5 Millimeter Klinkenstecker anbieten müssen, zumal nicht jeder Nutzer bereit sein wird auf eine Lösung via Lightning oder Bluetooth umzusteigen. Letzteres dürfte aufgrund von Qualitätseinbußen beim Klang vor allem bei HiFi-Fans nicht so gut ankommen.

Apple Bluetooth-Kopfhörer in Arbeit

Der Wegfall des 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses soll es Gerüchten zufolge Apple erlauben ein noch dünneres iPhone zu bauen. Die Audioübertragung würde dann über standardmäßig mitgelieferte Lightning- oder separat erhältliche Bluetooth-Earpods erfolgen. Berichten zufolge soll Apple bereits an Wireless-Kopfhörern für das iPhone 7 arbeiten. Was an den Gerüchten dran ist, wird sich wie spätestens bei der Vorstellung des neuen Apple-Phones im September zeigen.

(Quelle: AppleInsider)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen