Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 25.05.2016 21:04 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

iPhone & iPad: So viel Speicher benötigen iOS und Standard-Apps

Apple Standard-Apps LogoBislang war unklar wieviel Speicher iOS und die vorinstallierten Apple-Apps auf dem iPhone und iPad einnehmen. Neuerdings ist die Information diesbezüglich im Kleingedruckten auf den Produktseiten zu iPhone und iPad zu finden.

Eine Information die besonders für Nutzer von 16GB-iPhones interessant sein dürfte, ist die Speicherplatzbelegung durch Apples Betriebssystem iOS und die vorinstallierten und nicht löschbaren Standard-Apps wie Aktien, Kompass, Notizen etc. Nachdem es dazu bislang keine konkreten Angaben gab, hat Apple diese Information nun auf seinen iPhone– und iPad-Produktseiten ergänzt. In der Fußnote zum Bereich Kapazität unter der Rubrik „Technische Daten“ findet sich demnach nun folgender Hinweis:

Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen 4 GB bis 6 GB Speicherplatz (inklusive iOS und integrierter Apps).

Standard-Apps löschen unter iOS 10?

In Zukunft könnte es Apple seinen Nutzern ermöglichen die „integrierten Apps“ zu löschen, denn diese werden von vielen Anwendern schlicht nicht genutzt und nehmen unnötig Speicherplatz in Anspruch. Laut Aussage von Apple-Chef Tim Cook handelt es sich dabei allerdings aufgrund von Wechselbeziehungen zwischen Apps und System um eine komplexe Angelegenheit. Denkbar ist, dass Apple mit dem neuen iOS 10, welches bei der diesjährigen WWDC im Juni vorgestellt werden soll, eine Möglichkeit zur Verfügung stellt zumindest einen Teil der vorinstallierten Apps zu löschen.

(Quelle: iphone-ticker.de)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen