Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 26.05.2016 7:49 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,75 Sterne

Apple-Zulieferer bereiten Produktion von OLED-iPhone vor

iPhone OLED-Display LogoDer Nachfolger des noch nicht erschienenen iPhone 7 (Plus) ist zwar noch in weiter Ferne. Apples Zulieferer bereiten sich laut eines neuen Berichts jedoch schon auf die Massenproduktion von OLED-Displays für das 2017er iPhone vor.

Wie Bloomberg berichtet, machen sich Apples Pläne das iPhone im nächsten Jahr mit einem OLED-Display auszustatten bereits jetzt bei den Apple-Zulieferern bemerkbar. Demnach meldet Applied Materials Inc. eine Vervierfachung der Bestellungen für seine Geräte zur Herstellung von Displays. Dies lässt darauf schließen, dass die Fertiger bereits jetzt im Hinblick auf Apples kommende OLED-iPhones umrüsten. Laut Applied Materials Inc., dem größten Hersteller von Gerätschaften für die Fertigung von Displays, beliefen sich die Bestellungen für diesen Bereich im zweiten Quartal auf 700 Millionen US-Dollar, was nahezu dem Wert der Bestellungen für ein gesamtes Jahr entspricht. Im letzten Jahr beliefen sich die Aufträge im gleichen Zeitraum noch auf 180 Millionen Dollar. Applied Materials-Chef Gary Dickerson lässt keinen Zweifel daran, dass die Ursache des Ganzen wohl Apples Pläne eines OLED-iPhones sind.

“It’s not a peak or a one-time event. This is going to be sustainable growth. We all know who is the leader in terms of mobile products.”

OLED-Display nur für 5,5-Zoll-iPhone?

Weiter gestützt wird die Vermutung durch die erhöhten Ausgaben der Apple-Zulieferer Samsung, LG und Foxconn für die neue Display-Technologie, wie Bloomberg schreibt. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple einen Deal im Werte von 2,59 Milliarden US-Dollar mit Samsung bezüglich der Lieferung von 5,5-Zoll-OLED-Panels geschlossen haben soll. Unklar ist daher, ob auch das kleinere 4,7-Zoll-iPhone mit den energieeffizienten und kontrastreicheren Screens ausgestattet wird. Was das Design des 2017er iPhones anbelangt, so könnte es wie zuletzt das iPhone 4 mit einem Gehäuse aus Glas kommen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen