Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 21.05.2016 7:00 Uhr
News von

4 Bewertungen
3,75 Sterne

Mögliches „iPhone 8“ mit Glasgehäuse angeblich in 2017

iPhone 7-Konzept LogoBereits vor einiger Zeit ging das Gerücht rum, dass Apple im nächsten Jahr ein iPhone mit einem Gehäuse aus Glas auf den Markt bringen könnte. Ein Apple-Zulieferer hat das Gerücht im Rahmen eines Statements nun weiter untermauert. Damit würde Apple zum ersten Mal seit dem iPhone 4s in 2011 wieder ein Apple-Phone mit Glashülle anbieten.

Laut Aussage von Allen Horng, seines Zeichens CEO von Apple-Gehäuselieferant Catcher Technology, plant das Unternehmen aus Cupertino mindestens ein iPhone-Modell mit Glasgehäuse im Jahr 2017 auf den Markt zu bringen. Horng glaubt allerdings, dass nur eines der 2017er Modelle von der Design-Änderung betroffen sein wird, wie er im Rahmen der Hauptversammlung kürzlich mitteilte. Das iPhone mit Glasgehäuse soll zudem nach wie vor über einen Metallrahmen verfügen, so Horng. Die Meldung wirft die Frage auf, ob Apple nur dem größeren „Plus“-Modell eine Glashülle spendiert und das kleinere 4,7-Zoll-iPhone wie bisher mit einem Aluminiumgehäuse ausstattet. Mit einer derartigen Design-Änderung könnte Apple das Ziel verfolgen die iPhone-Verkäufe wieder anzukurbeln und sich stärker von der Konkurrenz abzuheben.

Apple iPhone 6s

Bereits im April hatte der KGI-Analyst und Apple-Experte Ming-Chi Kuo im Rahmen eines Berichts seine Erwartung eines iPhones mit Glasgehäuse in 2017 kundgetan. Den bisherigen Gerüchten zufolge könnte das Apple-Phone im nächsten Jahr mit einem randlosen Display und in den Bildschirm integrierter Touch ID kommen. Angesichts der vielen Änderungen liegt die Vermutung nahe, dass Apple nicht wie sonst üblich ein „s“-Modell, sondern ein iPhone 8 vorstellen wird.

(Quelle: Nikkei)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen