Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 20.05.2016 9:29 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,00 Sterne

Netflix startet einfachen Internet-Speedtest

Netflix: Geheime Kategorien durchstöbernDas US-Videostreaming Portal Netflix hat einen neuen Webdienst ins Leben gerufen. Mit einem einfachen Geschwindigkeitstest können Kunden des Videostreamers nun prüfen, ob der Datendurchsatz des aktuell verwendeten Netzwerks für gute Streaming-Qualität ausreicht. Weitere Einblicke in die Netzwerkverbindung erlaubt das einfache Werkzeug nicht, ebenso werden keine Optimierungs-Tipps geliefert. Für Kunden, die beispielsweise im Hotel-WLAN einen Film sehen wollen und die zu erwartende Qualität im Vorfeld prüfen wollen, könnte der Service gute Dienste leisten.

Internet-Speed prüfen mit fast.com

Natürlich kann man die Netflix-Seite auch dafür nutzen, die Geschwindigkeit der eigenen Mobilfunkverbindung zu prüfen. Denn unterwegs kann es schon einmal sein, dass nur geringe Positionsveränderungen den Datendurchsatz enorm verändern. Unter der Adresse fast.com kann man nun prüfen, wie leistungsfähig die Netzverbindung wirklich ist.

Der Übertragungsqualität und dem mobilen Datenverbrauch widmet sich das Video-Portal in letzter Zeit verstärkt. So kann man seit dem letzten Update der Netflix-App einstellen, wie viel Datenvolumen für das Streamen von Videos genutzt werden soll. Eine praktische Sache für Kunden, die nicht Highspeed-Inklusivvolumen im Überfluss haben.

Netflix ist seit Ende des Jahres 2014 in Deutschland verfügbar und hat sich seitdem seinen festen Platz im Markt für Streaming-Anbieter erarbeitet. Nicht zuletzt durch die Vorinstallation auf dem Apple TV 3 und prominente Platzierung der App im App store des Apple TV 4.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen