Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 18.05.2016 14:17 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,50 Sterne

iPhone 7: Release angeblich im September

iPhone 7-Mockup LogoSeit dem iPhone 5 bringt Apple nun seine neuen Smartphone-Modelle stets im September auf den Markt. Laut eines Berichts soll sich das auch beim iPhone 7 nicht ändern. Demnach sollen Apples Zulieferer bereits auf die Auslieferung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus zum Ende des dritten Quartals vorbereitet sein.

Laut der taiwanischen Digitimes unter Berufung auf Information aus Apples Lieferkette, soll die neue iPhone-Generation bereits Ende des dritten Quartals ausgeliefert werden, was auf einen Launch des iPhone 7 (Plus) Ende September schließen lässt. Das würde zumindest zu Apples bisherigem Release-Zyklus passen, der sich seit dem Release des iPhone 5 im September 2012 nicht geändert hat. Wie die Quellen weiterhin berichten, soll das 4,7-Zoll iPhone von Pegatron und Foxconn gefertigt werden, das größere 5,5-Zoll-Modell hingegen von Wistron und Foxconn. Um Risiken zu minimieren soll der iPhone-Hersteller zudem die Bauteile von mehreren Lieferanten beziehen, wobei das Unternehmen derzeit über mindestens zwei Zulieferer für Komponenten wie Batterien, Scharniere und Gehäuse verfügt.

iPhone 7 Plus Leak

Auf die Meldungen der Digitimes ist zwar nicht immer Verlass, allerdings liefern ihre Quellen aus der Lieferkette hin und wieder mal verlässliche Information im Hinblick auf künftige Apple-Produkte. In Anbetracht von Apples bisherigem Release-Zyklus und der vorliegenden Informationen ist also der Launch des iPhone 7 im September mehr als wahrscheinlich. Zu den möglichen Features des neuen Apple-Phones gehört ein schlankeres Design ohne 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss sowie eine Dual-Kamera, 3GB RAM und ein Smart Connector-Anschluss beim größeren iPhone 7 Plus. Optisch soll es sich nur wenig vom iPhone 6 bzw. 6s unterscheiden, wie eine kürzlich geleakte Skizze zeigt.

(Bildquelle: Bastillepost)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen