Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 18.05.2016 10:27 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,50 Sterne

Wegen „komplexerem“ iPhone 7: Masseneinstellung bei Apple-Zulieferern

iPhone 7-Mockup LogoBisher war davon auszugehen, dass sich das neue iPhone 7 designtechnisch nicht großartig vom iPhone 6 bzw. 6s unterscheiden wird. Zumindest lassen die bislang aufgetauchten Leaks und Zeichnungen des Apple-Phones darauf schließen. Einem neuen Bericht zufolge stellen nun zwei von Apples Hauptzulieferern, Foxconn und Pegatron, verstärkt Mitarbeiter ein. Grund dafür soll angeblich das komplexere Design der neuen iPhone-Generation sein.

Wie CNBC unter Berufung auf einen Bericht der taiwanischen Economy Daily News berichtet, stocken die Apple-Zulieferer Foxconn und Pegatron derzeit ihren Personalbestand massiv auf. Damit starten die Lieferanten einen Monat früher als in den vergangenen Jahren mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern für die Produktion der neuen Apple-Phones. Laut der Meldung des taiwanischen Nachrichtenblattes soll das Design des iPhone 7 komplexer sein als bei den vorangegangenen Modellen, was eine intensivere Schulung des Personals voraussetzt und somit mehr Zeit in Anspruch nimmt. Was sich hinter dem „komplexeren“ Design verbirgt, ist allerdings unklar, zumal das iPhone 7 zahlreichen Gerüchten zufolge dem iPhone 6 bzw. 6s ähneln soll. Eine mögliche Ursache für den erhöhten Zeitaufwand könnte die Wasserdichtigkeit des Smartphones sein, über die zuletzt auch spekuliert wurde.

iPhone 7 Verpackung Mockup

Es ist davon auszugehen, dass Apple sein neues iPhone, wie auch in den Jahren zuvor, im September vorstellen wird. Seit Längerem wird bereits über den möglichen Wegfall des 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses beim iPhone 7 spekuliert. Auch könnte das größere iPhone 7 Plus Gerüchten zufolge mit einer Dual-Kamera und den mit dem iPad Pro eingeführten Smart Connector-Anschluss kommen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen