Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 16.05.2016 11:21 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,57 Sterne

iOS-Verbreitung: iOS 9 stagniert

iOS 9 Verbreitung 84 ProzentHaben wir ihn nun doch erreicht, den Gipfel der iPhone-Verbreitung? Zumindest was die Verbreitung von iOS 9 angeht, stagniert die Entwicklung der Verbreitung seit Wochen. Verursacht durch den erfolgreichen Start des iPhone SE machte die Verbreitung von Apples aktuellem iOS einen kleinen Satz nach oben und kletterte auf 84 Prozent. Verglichen mit der Konkurrenz aus dem Android-Lager ist das zwar ein hervorragender Wert für ein aktuelles Mobilbetriebssystem, trotzdem stagniert die Verbreitung.

iOS 9 Verbreitung stagniert

Denn auch die aktuelle Statistik, die Apple in seinem für Entwickler interessanten Bereich seiner Website veröffentlicht, zeigt diesen Wert. 84 Prozent, mehr wurde es seit der letzten Messung am 20. April nicht. Apple hat die Zahlen am 9. Mai neu erhoben und online gestellt. Die Messmethode ist bekannt: Es werden an einem nicht publizierten Tag alle Besucher im App Store vermessen. Wer also am 9. Mai eine App gekauft oder geladen hat, der wurde in der Statistik erfasst.

Die Verbreitung – im Englischen Adoption Rate genannt – von iOS 8 ist mit 11 Prozent ebenfalls unverändert, ebenso hat sich diese Rate bei den noch älteren iOS-Versionen nicht verändert. 5 % aller Anwender verwenden noch iOS 7 und älter.

iPhone-Tricks.de Magazin