Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 10.05.2016 15:57 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

iPhone 7: Dummy zeigt Smart Connector, flache Kamera & mehr

iPhone 7 Dummy LogoDie Gerüchtelage um das neue iPhone 7 wird allmählich immer verwirrender. Nachdem vor Kurzem berichtet wurde, dass der Smart Connector-Anschluss aller Voraussicht nach nicht zum Funktionsumfang des neuen Apple-Smartphones gehören wird, zeigt nun ein neuer Leak eine vermeintliche iPhone 7-Rückseite ohne Antennenlinien, mit flacher Kamera und Smart Connector.

Auf dem Foto, das kürzlich den Kollegen von MacRumors aus anonymer Quelle zugespielt wurde, ist die Rückseite eines mutmaßlichen iPhone 7 zu sehen. Dabei fällt sofort auf, dass das Gerät designtechnisch sehr stark dem iPhone 6/6s ähnelt. Allerdings sind die Antennenlinien dabei an der Unter- und Oberseite positioniert, die Kamera ragt nicht mehr aus dem Gehäuse heraus und auch die drei Punkte, welche den Smart Connector-Anschluss kennzeichnen, sind deutlich zu erkennen. Letzterer ermöglicht die kabellose Übertragung von Daten und Strom zwischen dem iDevice und kompatiblem Zubehör wie dem Smart Keyboard. Laut einer aktuellen Meldung sollte dieser allerdings nicht Einzug ins iPhone 7 halten. Der vorliegende Dummy besagt jedoch das Gegenteil.

iPhone 7 Dummy

Die vielzitierte Dual-Kamera ist hier nicht mit an Bord, zumal diese auch angeblich dem großen iPhone 7 Plus vorbehalten sein soll. Auch der 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss fehlt, zu sehen ist nur ein Lightning-Anschluss, was die bisherigen Gerüchte um den Wegfall der klassischen Klinkenbuchse untermauert.

Dass es sich rund vier Monate vor dem offiziellen Release des iPhone 7 bereits um das finale Design geschweige denn ein echtes iPhone 7 handelt, ist jedoch mehr als unwahrscheinlich. Vielmehr haben wir es hier wohl mit einem Dummy zu tun. Dennoch fasst das Gerät einige der in letzter Zeit diskutierten Gerüchte zusammen und zeigt wie die Rückseite des iPhone 7 letztendlich aussehen könnte.

iPhone-Tricks.de Magazin