Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 11.03.2014 9:42 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Die Neuerungen in iOS 7.1

Gestern Abend hat Apple iOS 7.1 veröffentlicht.  Die Neuerungen des Updates wollen wir hier kurz vorstellen. Eines vorneweg: Wir empfehlen das Update allen Nutzern, alleine schon wegen der enthaltenen Sicherheitskorrekturen. Negative Effekte sind nicht zu erwarten, da dieses Release sehr lange getestet und von vielen Betaversionen begleitet wurde. Jetzt aber zu den Inhalten:

CarPlay

Herausragendes neues Feature: CarPlay. Quelle: Apple

Als größte Neuerung bringt iOS 7.1 die volle CarPlay-Funktionalität mit. Damit ist es in dafür vorbereiteten Automodellen möglich, iOS über den eingebauten Bildschirm zu steuern. Große Bedienelemente, ein reduziertes Design, schlichte und einfache Navigation durch Musik. Das sind die Kernfunktionen von CarPlay.

iPhone

  • Auf dem iPhone selbst hat Apple erneut an Siri gefeilt. Das Spracherkennungssystem kann nun präzise erkennnen, wann der Benutzer aufhört zu sprechen. Dafür hält man einfach über die Dauer der Eingabe den Home-Button gedrückt und lässt los, wenn die Eingabe beendet ist. Das erinnert ein bisschen an die alten Walkie-Talkies.
  • Der HDR-Modus kann auf dem iPhone 5S nun automatisch vom Gerät selbst gewählt werden.
  • Verbesserungen beim Look and Feel. An vielen Stellen hat Apple die mit iOS 7 komplett renovierte Oberfläche weiter verfeinert und schlüssiger gestaltet.
  • Die Kalender-App hat nun eine neue Monatsansicht, die den Überblick über Termine verbessern soll.

Fehlerbehebungen

  • Verbesserung für den Fingerabdrucksensor TouchID verspricht der iPhone-Hersteller. In der Tat klagten viele Benutzer über eine zunehmende Unzuverlässigkeit des Sensors im Zeitverlauf.
  • Gelegentliche Abstürze im Homescreen wurden beseitigt.
  • Die Performance auf dem iPhone 4 soll deutlich verbessert worden sein. Unsere ersten Kurztests bestätigen dies. Auch die Kollegen von Marcumors haben die schnelleren Reaktionszeiten messen können.

Alle sicherheitsrelevanten Änderungen finden sich im security change log.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen