Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 09.05.2016 9:47 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

iPhone 7 doch ohne Smart Connector-Anschluss?

iPhone 7-Mockup LogoVor einiger Zeit machte ein vermeintlicher Leak die Runde im Netz, welcher ein iPhone 7 Plus mit drei Punkten an der Unterseite des Geräts zeigte. Dies heizte die Spekulationen um den vom neuen iPad Pro bekannten Smart Connector-Anschluss beim nächsten Apple-Phone weiter an. Der Smart Connector ermöglicht die kabellose Übertragung von Daten und Strom zwischen dem iPad und kompatiblem Zubehör wie dem Smart Keyboard. Laut eines neuen Berichts soll das iPhone 7 allerdings doch ohne den innovativen Anschluss kommen.

Der Smart Connector, welcher erstmals mit dem 12,9 Zoll großen iPad Pro eingeführt wurde und zuletzt auch in das neue 9,7-Zoll-iPad Pro Einzug gehalten hat, wird einer Meldung von Macotakara (via 9to5mac) zufolge wahrscheinlich nicht zum Funktionsumfang der nächsten iPhone-Generation gehören. Der neuartige Anschluss mit dem Daten und Strom zwischen dem iDevice und externem Zubehör wie dem Smart Keyboard kabellos und ohne vorheriges Koppeln übertragen werden, bleibt also aller Voraussicht nach den neuen Apple-Tablets vorbehalten. Der Leak eines vermeintlichen iPhone 7 Plus und eine Schemazeichnung ließen zuletzt auf das Gegenteil schließen, denn neben einer angeblichen Dual-Kamera und neuangeordneten Antennenlinien waren eben auch die drei Punkte, welche den Smart Connector kennzeichnen, deutlich zu erkennen.

iphone-7-plus-leak

Wie sich Apple den Einsatz des Anschlusses bei einem iPhone vorstellt, ist völlig unklar. Woher der japanische Blog seine Informationen in dieser Sachen bezogen hat, ist ebenfalls nicht bekannt. Wesentlich wahrscheinlicher als der Smart Connector beim iPhone 7 Plus ist jedoch ein Dual-Kamerasystem sowie der Wegfall des klassischen 3,5 Millimeter Klinkenanschlusses, was bereits seit Monaten heiß diskutiert wird.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen