Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 06.05.2016 13:11 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

Update: Netflix erlaubt genaue Kontrolle des Datenverbrauchs

Netflix geht gegen VPN Nutzer vorDass Daten natürlich nicht „verbraucht“ werden können, ist jedem unserer Leser sicherlich klar. Aber der mobile Datenverbrauch (wir bleiben dennoch bei dem eigentlich falschen Ausdruck) will im Auge behalten werden. Schließlich haben Mobilfunkkunden in Deutschland in der Regel ein beschränktes High-Speed-Volumen, dass sie einen Monat lang nutzen können. Je nach Vertrag kann das sehr knapp sein. Wer unterwegs auf Netflix dennoch nicht verzichten will, der wird sich über das neueste Update der App sicher freuen.

Genau einstellen, wie viel Netflix verbraucht

Denn der US-amerikanische Video-Stream-Anbieter hat seiner App mit der letzten Aktualisierung eine Erweiterung angedeihen lassen, mit der Anwender den Datenverbrauch in Mobilfunknetzen sehr genau steuern können. So kann man die benötigten Daten begrenzen, wenn man eine eher dünne Flatrate hat. Allerdings leidet dann natürlich die Bildqualität entsprechend.

Netflix hat den Dialog recht anwenderfreundlich gestaltet. Der Anbieter zeigt seinen Kunden genau, wie lange sie schauen können, wenn ein Gigbyte (GB) übertragen wird. In der niedrigsten Qualitätsstufe reicht das GB für vier Stunden Filme und Serien. Will man die beste Qualität haben, dann geht für eine Stunde Netflix rund 1 GB Highspeed-Datenvolumen drauf.

Wem das alles noch immer zu kompliziert ist, der überlässt der Netflix-App einfach selber die Entscheidung. Das dürfte für Gelegenheits-Nutzer die bessere Wahl sein und das Datenkontingent schonen.

Nicht nur Daten, sondern auch Geld sparen

Das Update auf Netflix Version 8.4.0 steht kostenlos im App Store zur Installation bereit. Wer dauerhaft beim Video-Streaming sparen will, der sollte sich mit reduziertem iTunes Guthaben eindecken. Denn so spart man automatisch bis zu 20 Prozent. Nächste Woche beispielsweise bei Kaufland.

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen